Talk Trends

Lichtmond im Interview: Neue Klang- und Bilderwelten mit Virtual Reality (VR)

Das Projekt Lichtmond verbindet Kunst und Technik so gekonnt und natürlich, wie es nur Wenigen gelingt. Im Rahmen der video-Leserwahl-Awards gab’s dafür im Juni den Creative Merit Award 2017. Vier erfolgreiche Blu-rays kamen bislang auf den Markt. Zuletzt eroberte „Lichtmond – The Journey“ im vergangenen Herbst die DVD- und Blu-ray-Charts. Wir haben uns ausführlich mit Martin und Giorgio Koppehele, dem kreativen Brüderpaar hinter dem Projekt unterhalten. Wie läuft die Arbeit bei Lichtmond? Welche technischen Anforderungen müssen bei Lichtmond gemeistert werden? Und auf welche neuen Projekte dürfen wir uns freuen? Was planen die Musiker und Technikfreaks in puncto Virtual Reality (VR)?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.