Allgemein CES 2017

CES 2017: First Look auf LG UP970 UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision

Der UP970 ist der erste Ultra-HD Blu-ray Player von LG. Er unterstützt nicht nur HDR 10, sondern auch das erweiterte HDR-Format Dolby Vision. Auf der CES 2017 in Las Vegas wird er zum ersten Mal dem Fachpublikum gezeigt. Wir haben bereits eine Demo mit dem UP970 und der neuen Dolby-Atmos-Soundbar von LG besucht.

Der UP970 verfügt laut Hersteller über weitere Technologien für bessere Bildqualität. Das Gerät unterstützt 10-bit Color sowie das Rec. ITU-R BT.2020 Farbspektrum. Der LG UP970 kann darüber hinaus eine Vielfalt an Klangformaten verarbeiten, inklusive Dolby True HD, Dolby Atmos und DTS-HD Master Audio. Er ist mit zwei HDMI-Anschlüssen ausgestattet. Der HDMI 2.0-Anschluss dient dem Ultra HD Video Output. Der HDMI 1.4-Anschluss ist zum Anschluss an HiFi-Geräte wie Audio-Video-Receiver (AVR) und Soundbars bestimmt, um für bessere Klangqualität zu sorgen. Via Ethernet oder WLAN-Verbindungen können Kunden Online-Inhalte von Netflix oder Youtube streamen. Der USB-Anschluss erlaubt die Wiedergabe von Filmen, Fotos und Musik.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.